Sie sind hier

(26) - 18.08.2023 - Reinigen.

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 18. August 2023 - 15:04

Die heutige Wartburg-Reparatur war keine solche, sondern ich begann, das Getriebe zu reinigen. Wo ich schon mal so gute Baufreiheit hatte. War trotzdem eng. Zuerst sprühte ich alles mit Motorkaltreiniger ein. Mittels Pinsel versuchte ich dann, die dicke, fette, Dreck- und Fettschicht zu beseitigen. Da ging fast gar nichts runter. Mit einem Schraubendreher und später einem Spachtel konnte ich aber zentimeterdicke Schichten abkratzen. Die Reste sprühte ich dann mit Bremsenreiniger ein und war beeindruckt, wie gut das damit sauber wurde. Einfach nur durch den Druck des Sprühstrahls. Ich bestellte anschließend gleich mal 6 Sprühflaschen Bremsenreiniger und noch einmal neuen Motorkaltreiniger.

Ich beließ es heute bei Reinigungsarbeiten, weil mir Nachbar Arno heute eh nicht helfen konnte, weil er zum Skatspielen verabredet war.