Sie sind hier

(41) - 01.10.2023 - Bremsscheibe vom Radmitnehmer getrennt.

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 2. Oktober 2023 - 13:41

In den letzten Tagen hatte ich schonmal die Schrauben entfernt, mit denen die Bremsscheibe am Radmitnehmer befestigt war. Lösen konnte ich die Bremsscheibe dadurch nicht, sie war wie verwachsen mit dem Radmitnehmer. Über mehrere Tage ließ ich deshalb Rostlöser einwirken.

Heute dann: Die Bremsscheibe backte immer noch extrem am Radmitnehmer fest. Da aber die Welle des Radmitnehmers etwas vorne raus stand, hatte ich eine Idee: Ich nahm das ganze Bauteil mit zum Hauklotz und ließ es, mit der überstehenden Welle voran, aus einigen Zentimetern Höhe auf den Hauklotz plumpsen. Und mit einem Mal war die Bremsscheibe vom Radmitnehmer getrennt. Wieder ein kleiner Erfolg, wieder ein kleines Stück vorangekommen. Ich war total glücklich.