Sie sind hier

(34) - 10.09.2023 - Wartburg abgelassen. TÜV-Bericht gefunden.

Bild des Benutzers Niil
Gespeichert von Niil am 11. September 2023 - 10:38

Heute habe ich den Wartburg nach 3 Jahren auf der Kippe, endlich mal wieder abgelassen. Habe dann ordentlich untergebaut, weil er ja keine Räder dran hatte. Es war sehr schön, endlich mal wieder in ihm drin sitzen zu können.

Und wo ich da so saß, fand ich den TÜV-Bericht und den AU-Bericht von damals, aus dem Jahr 1996. AU war OK.

Laut TÜV gab es folgende erhebliche Mängel:

  • Linker Außenspiegel kaputt
  • Lenkgetriebe: Staubmanschette links und rechts gerissen
  • Betriebsbremse, hinten: ohne Wirkung
  • Bereifung, hinten: Schäden, porös
  • Vorderachse, Achskörper/Aufhängung: Traggelenk rechts unten: Spiel
  • Bremswerte: Betriebsbremse: 200/190 vorne, 0/150 hinten, Feststellbremse: 100/110.